Förderung des Radverkehrs: Stadt baut neue Fahrradstraße
Das Radfahren zu fördern, ist der Stadt Göppingen besonders wichtig. Derzeit investiert sie in den Bau einer neuen Fahrradstraße an der östlichen Jahnstraße. Die Bauarbeiten gehen stetig voran. Nach den Sommerferien soll dort die neue Fahrradstraße eingeweiht werden. Damit wird die bisher schon stark genutzte Verbindung zwischen Freibad und Stadt für den Fuß- und Radverkehr deutlich verbessert. Die bisherige Straße mit ihren Schlaglöchern gehört damit der Vergangenheit an.
Auch wenn die Fahrradstraße im östlichen Abschnitt der Jahnstraße aktuell noch im Bau ist, hofft die Stadt, dass die Bürger die bereits vorhandene Radinfrastruktur fleißig nutzen, um noch schnell Kilometer für die Aktion Stadtradeln zu sammeln. Stadtradeln ist ein Wettbewerb des Klima-Bündnisses, bei dem Kommunen in ganz Deutschland gegen einander antreten. Mit Spaß und Teamgeist versuchen die teilnehmenden Städte, möglichst viele Menschen für das Fahrradfahren zu gewinnen. Dabei ist es egal, ob täglich geradelt wird oder nur ein einziges Mal. Anmeldungen sind noch bis 26. Juni möglich unter www.stadtradeln.de/goeppingen. Die geradelten Kilometer können nachgetragen werden. Eine Anmeldung ist daher bis zum letzten Aktionstag noch möglich. Bei Fragen oder Anregungen ist Thomas Bantzhaff unter (07161) 650-66112 oder unter
Stadradeln erreichbar.
(Quelle: Stadt Göppingen)