31.03.2026 13:18 Uhr
Spatenstich für den Bau des neuen Feuerwehrhauses in Aufhausen
Mit dem symbolischen Spatenstich ist jetzt der Startschuss für den Bau des neuen Feuerwehrhauses im Geislinger Stadtbezirk Aufhausen gefallen. Neben der Sport- und Kulturhalle beginnen nun die Bauarbeiten für ein modernes Gebäude, das den Anforderungen eines leistungsfähigen Feuerwehrwesens gerecht wird.
Moderne Technik, kurze Ausrückzeiten und zeitgemäße Arbeitsbedingungen sind zentrale Voraussetzungen für einen funktionierenden Feuerwehrbetrieb – heute und in Zukunft. Mit dem Neubau schafft die Stadtverwaltung hierfür die notwendigen Rahmenbedingungen und stärkt zugleich nachhaltig die Sicherheit vor Ort.
Für das Projekt sind Investitionen in Höhe von rund 3,5 Millionen Euro vorgesehen. Oberbürgermeister Ignazio Ceffalia würdigte beim Spatenstich das gemeinsame Engagement aller Beteiligten: „Mein Dank gilt den Planerinnen und Planern, den beteiligten Behörden sowie dem Gemeinderat für die konstruktive Unterstützung. Ebenso danke ich den Bürgerinnen und Bürgern, die dieses wichtige Vorhaben mittragen. Gemeinsam investieren wir in die Sicherheit unserer Stadt und ihrer Menschen.“ Abschließend wünschte der Oberbürgermeister einen reibungslosen Bauverlauf und ein gutes Gelingen für das gesamte Projekt.
(Quelle: Stadtverwaltung Geislingen)
Interessant? Sags weiter: