Kurznews: Göppingen - Ankündigung: Bau- und Immobilienmesse "Haus & Co." vom 7.-8. März 2026

Kurznews

Göppingen - Ankündigung: Bau- und Immobilienmesse "Haus & Co." vom 7.-8. März 2026

13.02.2026 17:13 Uhr

Innovative Ideen, regionale Unternehmen und neueste Trends rund um die Themen Bauen, Modernisieren und Wohnen: Am 7. und 8. März öffnet die Messe „Haus & Co.“ in der EWS-Arena ihre Türen.

Rund 70 Aussteller präsentieren sich als kompetente Dienstleister und Handwerker für die unterschiedlichsten Projekte rund um das Haus. Sowohl in der Arena als auch im Freigelände sind zahlreiche Aussteller zu finden, die nicht nur für Bauprojekte interessante Ideen und Inspirationen bieten, sondern auch für all jene, die ihre Wohnung oder den Garten neugestalten wollen. Denn: Die Messe ist mehr als „Haus“ – hinter dem „Co.“ verbergen sich weitere Themen. Der Dreiklang „Bauen – Wohnen – Modernisieren“ ist ein interessantes Gesamtpaket für ganz unterschiedliche Interessen. So finden nicht nur Immobilienbesitzer wertvolle Informationen, sondern auch Mieter. Dieses Wissen kann bei Gesprächen mit Vermietern hilfreich sein – etwa, wenn es um Modernisierungsmaßnahmen, Balkonkraftwerke
oder Verbesserungen der Energieeffizienz geht. Auch Informationen zu Stromsparen, Raumklima oder Förderprogrammen sind für Haushalte jeder Art relevant. 

In Fachvorträgen von Handwerkern und Dienstleistern werden aktuelle Themen erklärt, die insbesondere Bauherren und Immobilienbesitzer ansprechen – aber nicht nur. „Es geht zum einen um den Einbau und den Austausch von Technik wie Heizungen, Solaranlagen, Photovoltaik und anderen Komponenten“, sagt Lisa Hartleb von der Veranstaltungsagentur NPG Messe & Event, die für die Organisation verantwortlich zeichnet. Zum anderen geht es aber auch insgesamt um die Themen Energiesparen, Sicherheit und Wohnen, die im Fokus stehen werden, kündigt Lisa Hartleb an. 

Damit sich auch Familien in Ruhe umsehen und informieren können, gibt es am Sonntag eine Kinderbetreuung auf der Messe – so können an den Ständen konkrete Projekte besprochen werden und die Erwachsenen können sich aus erster Hand informieren, während der Nachwuchs in Ruhe basteln, malen oder spielen kann. Und: Wer eine Stärkung braucht, der kann im Messerestaurant eine kleine Pause machen. Der Eintritt ist frei. 

(Quelle: STAUFENPRESSESERVICE aus Göppingen, Bild: Giacinto Carlucci)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de