Kurznews: Geislingen - Landkreis erhält hohe Förderung für den Neubau am Beruflichen Schulzentrum

Kurznews

Geislingen - Landkreis erhält hohe Förderung für den Neubau am Beruflichen Schulzentrum

12.12.2025 10:04 Uhr

Der Landkreis Göppingen erhält eine hohe Förderung für den Neubau am Beruflichen Schulzentrum Geislingen.

Landrat Markus Möller zeigt sich erfreut über die vom Kultusministerium Baden-Württemberg angekündigte voraussichtliche Schulbauförderung für den Erweiterungsbau am Beruflichen Schulzentrum Geislingen in Höhe von ca. 8,8 Mio. Euro.

“Wir danken dem Land Baden-Württemberg herzlich für die finanzielle Unterstützung unseres Schulbauvorhabens. Die Förderung ist ein starkes Signal dafür, welch hohen Stellenwert der Bildungsbereich im Land genießt.”, betonte Landrat Möller.

Die angekündigte Förderung liegt über dem ursprünglich angenommenen Niveau und leistet damit einen wichtigen Beitrag in schwierigen finanziellen Zeiten.

(Quelle: Landratsamt Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de