Kurznews: Göppingen - EVF beginnt am 14. November mit Ablesung der Energie- und Wasserzähler

Kurznews

Göppingen - EVF beginnt am 14. November mit Ablesung der Energie- und Wasserzähler

06.11.2025 17:43 Uhr

Ab Freitag, den 14. November 2025 wird die Energieversorgung Filstal (EVF) als zuständiger Messstellenbetreiber mit der Ablesung der Energie- und Wasserzähler in Göppingen beginnen.

Auf Basis dieser Ablesung werden die Zählerstände zum 31.12.2025 hochgerechnet und die Jahresabrechnung 2025 erstellt. Sollten Sie nicht von der EVF mit Energie versorgt werden, erfolgt eine Übermittlung der Zählerstände an Ihren aktuellen Lieferanten. 

Liegen der EVF keine Zählerstände vor, wird eine Schätzung vorgenommen. Für die Ablesung sämtlicher Gas-, Strom-, Wasser- und Wärmezähler in Göppingen sind mehrere Mitarbeiter im Einsatz. Sie werden sich über entsprechende Kleidung kenntlich machen und sind angewiesen, unaufgefordert ihre EVF-Dienstausweise vorzuzeigen. Sollte es Zweifel an der Identität der Mitarbeiter geben, können Sie sich gerne im Kundenzentrum der EVF vergewissern.

(Quelle: EVF)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de