Kurznews: Geislingen/Böhmenkirch - Polizei kontrolliert den Verkehr / Am Montag ertappte die Polizei mehrere Verkehrssünder bei Geislingen und Böhmenkirch.

Kurznews

Geislingen/Böhmenkirch - Polizei kontrolliert den Verkehr / Am Montag ertappte die Polizei mehrere Verkehrssünder bei Geislingen und Böhmenkirch.

27.09.2022 11:44 Uhr

Ulm (ots) - In der Zeit von 14 bis 21 Uhr kontrollierte die Polizei auf der B 10 und B 466 den Verkehr. Während den mehrstündigen Kontrollen wurden insgesamt 69 Fahrzeuge und 82 Personen überprüft. Die Beamten stellten insgesamt zwölf Verstöße fest. Drei Fahrer standen unter dem Einfluss von Drogen. Sie mussten ihr Auto stehen lassen und eine Blutentnahme über sich ergehen lassen. Ein Autofahrer hatte keinen Führerschein und durfte ebenfalls nicht weiterfahren. Mehrere Personen hatten den Gurt nicht angelegt und wurden verwarnt. Des Weiteren stellte die Polizei an zwei Fahrzeugen Mängel fest. Sie stellte den Fahrern einen sogenannten "Mängelbericht" aus. Diese sind nun dafür verantwortlich, die Mängel entsprechend zu beheben. Mit Verkehrskontrollen sorgt die Polizei für die Sicherheit auf den Straßen. Denn die Erfahrung der Polizei zeigt, dass sich durch intensive Kontrollen die Hauptursachen schwerer Verkehrsunfälle reduzieren lassen. Es geht der Polizei nicht darum, Geld einzunehmen, sondern darum, möglichst wenige Verletzte und Getötete auf den Straßen beklagen zu müssen. Die Polizei will, dass alle sicher ankommen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de