Kurznews: Lenglingen - Unfall im Begegnungsverkehr / Am Dienstag kam ein 30-Jähriger bei Lenglingen auf die Gegenfahrbahn und streifte einen Opel.

Kurznews

Lenglingen - Unfall im Begegnungsverkehr / Am Dienstag kam ein 30-Jähriger bei Lenglingen auf die Gegenfahrbahn und streifte einen Opel.

20.09.2022 13:43 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 9 Uhr fuhr ein 63-Jähriger in einem Opel auf der L1075 von Lenglingen in Richtung Schwäbisch Gmünd. Zur selben Zeit fuhr ein 30-Jähriger mit einem Mercedes in die entgegengesetzte Richtung. Die dortige Straße ist kurvenreich. In einer Rechtskurve, nah bei Lenglingen, fuhr der Mercedes-Fahrer wohl auf die Gegenfahrbahn. Die beiden Pkw streiften deshalb an der jeweils linken Fahrzeugseite. Bei dem Unfall erlitt der 63-Jährige schwere Verletzungen. Rettungskräfte flogen ihn mit einem Hubschrauber zur Behandlung in ein Krankenhaus. Der 30-Jährige erlitt nach ersten Erkenntnissen leichte Verletzungen. Rettungskräfte brachten ihn ebenfalls in eine Klinik. Die Feuerwehr Göppingen kam zur Unfallstelle, da zunächst nicht klar war, ob die Fahrer in den Autos eingeklemmt sind. Das waren beide jedoch nicht. Die Verkehrspolizei klärt nun den genauen Unfallhergang. Sie schätzt den Schaden an den beiden Autos auf 20.000 Euro. Zur Aufnahme des Unfalls sperrte die Polizei die Straße zunächst komplett, später halbseitig. Hinweis der Polizei: Die genaue Ursache dieses Unfalls ermittelt die Polizei noch. Unfälle im Kurvenbereich haben jedoch oft mit überhöhten Geschwindigkeiten oder mit der Witterung beziehungsweise dem Straßenbelag nicht angepassten Geschwindigkeiten zu tun. Meist hängen diese Unfälle damit zusammen, dass es Verkehrsteilnehmer eilig haben. Dabei liegt der Zeitgewinn durch schnelles Fahren auf den meisten Strecken höchstens im Bereich weniger Minuten. Dafür setzen Fahrerinnen und Fahrer dennoch oft Leben und Gesundheit von sich und anderen Menschen aufs Spiel. Die Polizei mahnt deshalb zur Ruhe, Vorsicht und Rücksicht. Damit alle sicher ankommen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de