21.02.2022 12:28 Uhr
Neuer Kommandowagen für die Freiwillige Feuerwehr Süßen
Am Wochenende konnte die Freiwillige Feuerwehr Süßen einen neuen Kommandowagen in Dienst stellen. Eigentlich hätte die Auslieferung schon im Herbst letzten Jahres erfolgen sollen, doch Lieferverzögerungen beim Fahrgestell machen auch vor Einsatzfahrzeugen keinen Halt.
Der Ford Kuga wurde bei der Fa. Reinartz Fahrzeugtechnik in Langerwehe (Nordrhein-Westfalen) nach den Vorstellungen der Feuerwehr ausgebaut. Zur Ausstattung des Fahrzeugs gehören u.a. ein Tablet mit Einsatzplänen und Kartenmaterial als Führungsmittel für den Einsatzleiter, ein Fotokoffer zur Einsatzdokumentation, Material zur Verkehrsabsicherung sowie ein Erste-Hilfe-Rucksack mit Defibrillator.
Zur Erhöhung der Sicherheit der ehrenamtlichen Einsatzkräfte verfügt das Fahrzeug neben einem Rückwarnsystem auch über eine reflektierende Warnmarkierung am Heck sowie als erstes Fahrzeug in Süßen auch über blaue Kreuzungsblitzer seitlich in der Stoßstange, damit andere Verkehrsteilnehmer den KdoW bei Einfahrt in Kreuzungsbereiche noch schneller wahrnehmen können.
(Quelle & Bild: Freiwillige Feuerwehr Süßen)
Interessant? Sags weiter: