Kurznews: Göppingen - LIQUI MOLY bleibt A-Sponsor von FRISCH AUF! Göppingen

Kurznews

Göppingen - LIQUI MOLY bleibt A-Sponsor von FRISCH AUF! Göppingen

14.01.2022 11:32 Uhr

Pünktlich zur ersten Trainingswoche für die Rückrunde der Saison 2021/2022 kann Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen eine positive Nachricht aus dem Sponsoring-Bereich vermelden. LIQUI MOLY bleibt auch für die nächsten beiden Spielzeiten 2022/2023 und 2023/2024 A-Sponsor und engagiert sich damit weiterhin als Partner beim Traditionsclub.

LIQUI MOLY ist ein weltweit operierender Anbieter von Automotive-Chemie mit Zentrale in Ulm. Das Unternehmen ist in den vergangenen Jahren zu einem bedeutenden Player der nationalen und internationalen Sponsoringlandschaft aufgestiegen und hat zur Saison 2019/2020 die Namensrechte an der LIQUI MOLY Handball-Bundesliga übernommen. Die FRISCH AUF!-Fans haben sicherlich eine weitere sehr positive Erinnerung an den Namen LIQUI MOLY; konnte FRISCH AUF! doch im Rahmen der LIQUI MOLY EHF Cup Finals 2017 in der eigenen EWS Arena den Europapokalsieg feiern.

Für die kommende Spielzeit erhält LIQUI MOLY bei FRISCH AUF! Göppingen fernsehrelevante Werbeflächen, u.a. auf dem Spielfeldboden und auf der SMD Bande. Zudem ist das Unternehmen mit weiteren Werbeleistungen rund um FRISCH AUF! Göppingen (unter anderem auf den Warm up-Shirts der Spieler) und auf den Online-Plattformen des Handball-Bundesligisten präsent. Ein Hospitality-Kontingent bei den FRISCH AUF!-Heimspielen in der EWS Arena ergänzt das Sponsoring-Paket. In diesem Zusammenhang bleibt LIQUI MOLY Mitglied im regionalen Wirtschaftsnetzwerk „FRISCH AUF!-Freundeskreis“. Mit diesem neuen Engagement auf der aktuell dritten Sponsorenebene bleibt Peter Baumann (Leiter Marketing Weltweit bei LIQUI MOLY) zudem Mitglied im FRISCH AUF!-Wirtschaftskreis, der unter anderem alle Vertreter des Hauptsponsors, der Premiumpartner und der A-Sponsoren umfasst.

„Wir freuen uns über die Verlängerung unserer Kooperation mit FRISCH AUF! Göppingen um vorerst weitere 2 Jahre. Damit läuft die Partnerschaft parallel zu unserer Kooperation mit der HBL als Titelsponsor. Uns ist es gerade auch in diesen, für den Sport sehr schwierigen Zeiten, wichtig, ein Zeichen zu setzen und Zusammenhalt zu demonstrieren. FRISCH AUF! Göppingen ist ein sehr verlässlicher, professionell geführter und zudem sportlich erfolgreicher Partner, was eine Entscheidung extrem einfach gemacht hat,“ sagt Peter Baumann (Leiter Marketing Weltweit bei LIQUI MOLY).

„LIQUI MOLY hat nicht nur auf Liga-Ebene sondern auch direkt bei FRISCH AUF! von Beginn der Partnerschaft an eindrucksvoll bewiesen, dass man sich zu 100 Prozent auf sie verlassen kann. Erst recht während der Pandemie war und ist LIQUI MOLY ein sehr stabiler Fels in der Brandung. Darüber hinaus ist LIQUI MOLY eine richtige Hausnummer auf dem nationalen und internationalen Sponsorenmarkt und wir sind sehr stolz darauf, dass wir dieses Unternehmen weiterhin von der Kommunikationsplattform FRISCH AUF! Göppingen überzeugen konnten“, sagt Peter Kühnle (stellvertretender FRISCH AUF!-Geschäftsführer).


Über LIQUI MOLY

Mit rund 4000 Artikeln bietet LIQUI MOLY ein weltweit einzigartig breites Sortiment an Automotiv-Chemie: Motorenöle und Additive, Fette und Pasten, Sprays und Autopflege, Klebe- und Dichtstoffe. Gegründet 1957 entwickelt und produziert LIQUI MOLY ausschließlich in Deutschland. Dort ist es unangefochtener Marktführer bei Additiven und wird immer wieder zur besten Ölmarke gewählt. Das Unternehmen verkauft seine Produkte in mehr als 150 Ländern und erwirtschaftete 2021 einen Umsatz von 733 Mio. Euro. 


(Quelle & Bild: FRISCH AUF! Göppingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de