Kurznews: Eislingen - 700 Impfdosen bei Einbruch in Impfzentrum gestohlen

Kurznews

Eislingen - 700 Impfdosen bei Einbruch in Impfzentrum gestohlen

26.11.2021 10:07 Uhr

Wie die Polizei auf Anfrage bestätigt hat, ist in der vergangenen Nacht in ein Gebäude in der Ulmer Straße in Eislingen eingebrochen worden. Nach filstalwelle Recherchen handelt es sich bei dem Einbruchsort um das Impfzentrum der Kreisärtzeschaft. Nach ersten Angaben wurden gezielt mehr als 100 Impfstoff-Fläschchen entwendet, was etwa 700 Impfdosen entspricht. Zusätzlich wurde zur Impfung nötiges Zubehör gestohlen. Ebenso wurden auch für den Impfpass nötige Unterlagen mit Chargennummern entwendet.


Als Folge des Diebstahls, können heute und am Montag in Eislingen keine Impfung durchgeführt werden. Da auch Impfstoff, der für die Impfstelle in Geislingen bestimmt war entwendet wurde, können nun in Geislingen am Samstag und Sonntag nur Zweitimpfungen durchgeführt werden.

Die Polizei ermittelt.

Mehr zum Impfstoffdiebstahl auch heute Abend im TV Programm der filstalwelle.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de