Kurznews: Göppingen - Beim Einbruch Beute gemacht

Kurznews

Göppingen - Beim Einbruch Beute gemacht

23.11.2021 08:42 Uhr

Zwischen 13 Uhr und 17.30 Uhr war ein Unbekannter an einem Einfamilienhaus in der Seefridstraße in Göppingen zu Gange. Er hebelte die Terrassentür auf und ging ins Innere. Der Täter ging in mehrere Zimmer und wühlte in Schränken. Anschließend flüchtete er ohne Beute. Spezialisten der Polizei haben Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei Göppingen (07161/630) hat die Ermittlungen aufgenommen. Ein Unbekannter brach zwischen 14 Uhr und etwa 18 Uhr das Fenster eines Einfamilienhauses im Amselweg in Göppingen auf. Er stieg ins Innere und durchwühlte zwei Stockwerke nach Brauchbarem. Der Täter fand Schmuck und machte ihn zu seiner Beute. Dann flüchtete er. Spezialisten der Polizei haben Spuren gesichert. Die Kriminalpolizei Göppingen (07161/630) hat die Ermittlungen aufgenommen.

Die Polizei warnt: Übliche Fensterkonstruktionen bieten in der Regel keinen Schutz - meist werden sie vom Einbrecher mit einfachem Werkzeug aufgehebelt. Besonders gefährdet sind gut erreichbare und von Dritten schwer einsehbare Fenster, Terrassen- und Balkontüren. Bereits einfache technische oder mechanische Sicherungsmaßnahmen können die Einbrecher aufhalten oder auch von Anfang an fernhalten. Wie man solche Türen, aber auch andere Fensterarten, besser vor Einbrüchen schützen kann, erfahren Sie unter der am Seitenende angegebenen Homepage.

Vorbeugung: Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Laupheim und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind.

Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell

 

Mehr zum Thema:

Einbruchsschutz



Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de