Kurznews: Region - Unter Drogen, zu schnell und nicht angeschnallt / Zahlreiche Verkehrsverstöße ahndete die Polizei am Montag in der Region.

Kurznews

Region - Unter Drogen, zu schnell und nicht angeschnallt / Zahlreiche Verkehrsverstöße ahndete die Polizei am Montag in der Region.

26.01.2021 10:39 Uhr

Ulm (ots) - Trotz teils schneebedeckter Straßen waren in Salach und in Süßen acht Fahrer mindestens 21 km/h zu schnell. In Süßen stoppte die Polizei außerdem einen Fahrer ohne gültige Fahrerlaubnis und zwei, die nicht angeschnallt waren. Ebenfalls ohne Gurt waren fünf Fahrer in Eislingen und zwei in Lauterstein unterwegs. Vom Handy ließen sich ein Fahrer in Albershausen, einer in Ebersbach, drei in Eislingen und zwei in Geislingen ablenken. Mutmaßlich unter Drogen stand ein 21-Jähriger bei einer Kontrolle in Süßen. Auch bei Kontrollen in Uhingen war die Fahrt für einen 18-Jährigen und einen 19-Jährigen beendet, weil sie im Verdacht stehen, unter Drogeneinwirkung gestanden zu haben. In Zeiten von Corona lässt die Polizei ihre Verkehrssicherheitsarbeit nicht aus dem Blick. Deren Notwendigkeit zeige das Ergebnis der Kontrollen.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de