Kurznews: Uhingen - Gebühren für Kindergarten und Verlässliche Grundschule

Kurznews

Uhingen - Gebühren für Kindergarten und Verlässliche Grundschule

21.01.2021 15:36 Uhr

Gebühren für Kindergarten und Verlässliche Grundschule

Die Kindergärten sind aktuell geschlossen, eine Notbetreuung ist eingerichtet. Selbiges gilt für die Schulen mit möglicher Sonderregelung für Abschlussklassen.

Da zum Zeitpunkt der Gebührenerhebung für Januar 2021 eine Fortsetzung des Lockdowns nach den Ferien noch nicht festgelegt war, wurden diese Gebühren regulär abgebucht.

Zwischenzeitlich sind die Kindergärten und Schulen weiterhin geschlossen, daher wird als Kompensation für die bereits erhobenen Januar-Gebühren, die Gebühr für den Monat Februar ausgesetzt und nicht eingezogen. Ausgenommen hiervon sind die Gebühren für Kinder, die in der Notbetreuung angemeldet sind.

Wie es sich mit den Gebühren für die Folgemonate verhält, entscheidet sich je nach aktueller Pandemielage und Entscheidungen des Landes.


(Quelle: Stadt Uhingen)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de