Kurznews: Mühlhausen/A8 - Polizei beendet Drogenfahrt / Am Dienstag stoppte die Polizei einen berauschten Fahrer bei Mühlhausen.

Kurznews

Mühlhausen/A8 - Polizei beendet Drogenfahrt / Am Dienstag stoppte die Polizei einen berauschten Fahrer bei Mühlhausen.

20.01.2021 11:56 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 12.15 Uhr fuhr der Mann auf der Autobahn in Richtung München. Er war mit einem Toyota unterwegs. Die Polizei kontrollierte den aus der Schweiz stammenden Fahrer bei Mühlhausen. Die Polizisten hatten den Verdacht, dass der 36-Jährige Drogen genommen hatte. Ein Test bestätigte dies. Der Mann musste eine Blutprobe abgeben und durfte nicht mehr weiter fahren. Da er in Deutschland keinen festen Wohnsitz hat, musste er zur Gewährleistung des Verfahrens eine Sicherheitsleistung in Höhe von 500 Euro hinterlegen. Drogeneinfluss schränkt die Wahrnehmung und Aufmerksamkeit extrem ein. Wer dann fährt, beeinträchtigt die Sicherheit des Straßenverkehrs. Somit entstehen viele Gefahrensituationen, die oft zu einem Unfall führen können. Die Polizei führt deswegen intensiv Verkehrskontrollen durch.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de