Kurznews: Geislingen - MiGy: Kultusministerium kann noch keine Aussage zu einer möglichen finanziellen Beteiligung machen

Kurznews

Geislingen - MiGy: Kultusministerium kann noch keine Aussage zu einer möglichen finanziellen Beteiligung machen

14.01.2021 12:33 Uhr

Michelberg-Gymnasium (MiGy) Kultusministerium kann noch keine Aussage zu einer möglichen finanziellen Beteiligung machen

Noch gibt es keine Lösung für die Zukunft der Geislinger Schullandschaft und vor allem für die gescheiterte Generalsanierung des Michelberg- Gymnasiums. Nur eins ist klar: Ohne eine finanzielle Beteiligung der Umlandgemeinden sowie des Landes wird es nicht gehen. Aus diesem Grund hatte der Gemeinderat im November 2020 beschlossen, dass die Stadtverwaltung bis zur nächsten Sondersitzung unter anderem klären soll, wie das Land zur Förderungsfrage steht.

Auf Nachfrage der Verwaltung hat sich dazu nun das Kultusministerium in einem Schreiben, das Ende Dezember 2020 bei der Stadtverwaltung einging, gemeldet: Das Kultusministerium bittet um Verständnis, dass beim gegenwärtigen Verfahrens- und Informationsstand noch keine Aussage zu einer möglichen Förderung durch das Land bzw. zu deren Höhe abgegeben werden kann. „Der letztlichen Entscheidung über Fördermöglichkeiten gehen komplexe Prüfungen durch die Schulverwaltung voraus“, so steht es in dem Schreiben. „Voraussetzung hierfür ist das Vorliegen umfassender Daten.“

Der Gemeinderat wird sich mit dieser Antwort in einer MiGy-Sondersitzung im März 2021 auseinandersetzen.


(Quelle: Stadt Geislingen a. d. Steige)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de