Kurznews: Salach - Betrunken gegen die Hauswand

Kurznews

Salach - Betrunken gegen die Hauswand

17.10.2020 08:43 Uhr

Ulm (ots) - Deutlich alkoholisiert befuhr am Samstag ein 26-jähriger PKW-Lenker die Hauptstraße. Gegen 01.45 Uhr kam er nach rechts von der Fahrbahn ab und prallte gegen eine Hauswand. Der Sachschaden wird auf ca. 10 000 Euro geschätzt. Bei der Unfallaufnahme wurde festgestellt, dass der Fahrer unter Alkohol stand. Der Test ergab einen Wert über 1,5 Promille. Der 26-jährige Beifahrer behinderte die Unfallaufnahme und Bergungsmaßnahmen und kam den Anweisungen der Beamten nicht nach. Schließlich begann er die Beamten massiv zu beleidigen. Außerdem wollte er über Notruf Beschwerde gegen die Beamten erstatten, nachdem diese sich nicht seinem Willen beugten. Trotz Aufklärung über den Tatbestand des Notrufmissbrauchs, setzte der Beifahrer mehrfach Notrufe ab. Dies ging so lange bis, die Beamten das Handy beschlagnahmten. Der Fahrer muss sich strafrechtlich wegen seiner Trunkenheitsfahrt mit Unfall verantworten. Der Beifahrer wird wegen Beleidigung und Notrufmissbrauch zur Anzeige gebracht.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de