Kurznews: Salach - Fußgängerin von Lkw erfasst / Schwere Verletzungen erlitt am Dienstagmorgen eine 85-Jährige bei einem Unfall in Salach.

Kurznews

Salach - Fußgängerin von Lkw erfasst / Schwere Verletzungen erlitt am Dienstagmorgen eine 85-Jährige bei einem Unfall in Salach.

23.09.2020 11:36 Uhr

Ulm (ots) - Laut Polizeiangaben war gegen 9.45 Uhr ein Lkw-Fahrer in der Hermannstraße unterwegs. Der Lkw fuhr rückwärts aus einer Einfahrt. Dabei übersah er eine Fußgängerin, welche auf dem Gehweg in Richtung Wilhelmstraße wollte. Der 20-jährige Mann erfasste mit seinem Lkw die Seniorin. Bei dem Sturz erlitt sie schwere Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte die Frau in ein Krankenhaus. Der Lkw-Fahrer blieb unverletzt. Sachschaden am Laster entstand nicht. Die Verkehrspolizei aus Mühlhausen hat die Ermittlungen aufgenommen. Bei der Überprüfung des Fahrzeuges ergaben sich mehrere Mängel. Unter anderem war die Handbremse ohne Funktion und er wurde aus dem Verkehr gezogen. "Die Teilnahme am Straßenverkehr erfordert ständige Vorsicht und gegenseitige Rücksicht. Jeder Verkehrsteilnehmer hat sich so zu verhalten, dass kein anderer geschädigt, gefährdet, behindert oder belästigt wird". So lautet die Grundregel für alle Verkehrsteilnehmer. Denn nicht nur das eigene Auto muss beherrscht werden. Andere Fahrzeuge, Fußgänger, Zustand der Straße, Wetter, Tageszeit: Alle diese Dinge wirken sich auf den Fahrer aus. Diese und viele weitere Tipps gibt die Polizei in Broschüren auf jeder Polizeidienststelle oder im Internet unter www.gib-acht-im-verkehr.de


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de