06.08.2020 14:34 Uhr
Grundschule wird fit für die Zukunft gemacht
Die Grundschule in Böhmenkirch wird im Rahmen des Digitalpakts Schule fit für die Zukunft gemacht.
Im ersten Schritt soll hierfür die digitale Infrastruktur des Gebäudes aufgebaut bzw. erweitert werden. Der Gemeinderat hat jetzt hierfür die Arbeiten vergeben. Bürgermeister Matthias Nägele freute sich, dass der Zuschlag an zwei örtlichen Firmen erteilt werden kann, die jeweils das günstigste Angebot abgegeben haben.
Dir Firma Ackermann wird für 6.431 Euro die bereits vorhandenen Anschlussmöglichkeiten in den Klassenzimmern mit jeweils einer Netzwerkdoppeldose und einem Accesspoint erweiteren.
Die Firma CTL übernimmt für 15.334 Euro den Aufbau der Netzwerktechnik für einen digitalen Datenaustausch zwischen den geplanten interaktiven Tafeln und den mobilen Endgeräten. Die Gesamtkosten inklusive der Geräte werden auf 82.000 Euro geschätzt. Dafür bekommt die Gemeinde einen Zuschuss in Höhe von 54.300 Euro.
Auch die Grundschule Treffelhausen wird digital aufgerüstet. Nach der Sommerpause wird sich die Verwaltung dieser Schule, widmen, kündigte Sachgebietsleiterin Bianca Geiger an, die die Umsetzung des Digitalpakts federführend betreut.
(Quelle: Gemeinde Böhmenkirch / Bild: Symboldbild)
Interessant? Sags weiter: