Kurznews: Göppingen - TeamViewer bietet kostenloses Angebot für Bildungseinrichtungen an

Kurznews

Göppingen - TeamViewer bietet kostenloses Angebot für Bildungseinrichtungen an

30.03.2020 12:37 Uhr

TeamViewer unterstützt Schulen und Universitäten in der Corona-Krise mit einer kostenlosen Online-Kollaborationslösung. Das teilte das Unternehmen am Montag mit.

Das Unternehmen stellt angesichts der Coronavirus-Pandemie allen Schulen und Universitäten in Deutschland ab sofort die Online-Kollaborationslösung blizz kostenlos zur Verfügung.

Entsprechende Gratis-Lizenzen für blizz ermöglichen es Lehrern und Professoren, auch während der aktuellen Schließung interaktiven Unterricht im Klassenverbund über Video- und Telefonkonferenzen abzuhalten.

Blizz basiert auf TeamViewers globaler Konnektivitätsplattform und funktioniert auf allen gängigen Computern, Laptops, Tablets und Smartphones sowie unterschiedlichsten Betriebssystemen. Die Cloud-Software ermöglicht Video- und Audio-Konferenzen mit bis zu 40 Teilnehmern selbst bei niedriger Internetbandbreite und mit älteren Geräten. Für Unterrichtszwecke können Lehrer, Schüler, Professoren und Studenten ihren Bildschirminhalt mit der Klasse teilen, sich im Chat austauschen und miteinander an Themen arbeiten. Termine für den Online-Unterricht können direkt in der Software geplant und per E-Mail an die Teilnehmer verschickt werden.

TeamViewer-CEO Oliver Steil: „Wir hoffen, dass wir mit diesem Angebot einen kleinen Teil dazu beitragen, in diesen Krisenzeiten das Unterrichten zu vereinfachen. Auch wenn Video-Konferenzen und Screensharing natürlich nicht das Klassenzimmer oder den Hörsaal ersetzen können, ermöglicht blizz zumindest eine direkte Interaktion und ein gemeinsames Lernen.“

Mehr Informationen zu den Gratis-Lizenzen erhalten interessierte Bildungseinrichtungen aus Deutschland hier: https://www.blizz.com/de/blizz-fuer-schulen.

(Quelle: TeamViewer/Hering Schuppener Consulting Strategieberatung für Kommunikation GmbH )


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de