Kurznews: Landkreis Göppingen - Polizei muss immer wieder eingreifen da der Infektionsschutz nicht beachtet wird

Kurznews

Landkreis Göppingen - Polizei muss immer wieder eingreifen da der Infektionsschutz nicht beachtet wird

26.03.2020 18:27 Uhr

Bei Kontrollen am Mittwoch musste die Polizei im Landkreis Göppingen wieder wegen Verstößen gegen den Infektionsschutz einschreiten.

Dennoch zieht das Polizeipräsidium Ulm insgesamt eine positive Bilanz.
Im Gegensatz zu den vergangenen Tagen mussten die Beamten nur noch selten einschreiten, weil sich Uneinsichtige nicht an die Corona-Verordnung hielten.

Vier Personen hielten sich am Mittwoch gegen 22.15 Uhr in Ebersbach im öffentlichen Raum auf. Sie flüchteten nach Erkennen des Streifenwagens sofort in unterschiedliche Richtungen. Die Beamten holten einen 20-Jährigen ein. Auch er muss jetzt mit einer Anzeige rechnen.

In Geislingen kontrollierte die Polizei drei Männer, die in einem Auto in der Fabrikstraße unterwegs waren. Nach einem belehrenden Gespräch gingen sie getrennte Wege.

In Göppingen und vielen weiteren Orten war auffallend, dass sehr viele Einzelpersonen oder Zweiergruppen unterwegs waren und damit die neuen Regeln beachteten.

Trotz dieser positiven Entwicklung wird die Polizei ihre Kontrollen fortsetzen.

(Quelle: Polizeipräsidium Ulm)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de