Kurznews: Göppingen - Kein Nachmittagsmarkt am Donnerstag

Kurznews

Göppingen - Kein Nachmittagsmarkt am Donnerstag

25.03.2020 11:18 Uhr

Die Stadt Göppingen hat am Mittwoch bekannt gegeben, dassder Marktbetrieb am Donnerstagnachmittag auf dem Göppinger Marktplatz bis einschließlich 16. April ausgesetzt wird.

Aufgrund der geringen Nachfrage auf dem Donnerstagsmarkt einerseits und der notwendigen Reduzierung unnötiger Kontakte im Rahmen der Maßnahmen zur Eindämmung der Verbreitung des Coronavirus andererseits werden daher nur noch die Vormittagsmärkte am Mittwoch und Samstag auf dem Schillerplatz geöffnet sein.

Entsprechende Schutzmaßnahmen für die Marktbesucher zur Einhaltung des Abstands zwischen einzelnen Personen und zur Präsentation der Waren werden von den Marktbeschicker vorgenommen.

Grundsätzlich gilt auch für den Besuch von Wochenmärkten:

- Der Aufenthalt auf dem Marktplatz soll möglichst kurz sein. Längere Beratungsgespräche sind zu vermeiden.

- Verzicht auf Händeschütteln.

- Einhaltung der Hygieneregeln zum Husten und Niesen (in die Armbeuge, nicht in die Hand).

- Abstand von zwei Meter von anderen Marktbesuchern halten.

- Nach Rückkehr in die häusliche Umgebung die Hände gründlich reinigen.

- Roh verzehrte Waren wie Obst und Gemüse ebenfalls unter heißem Wasser gründlich reinigen.

Diese Hygieneregeln stehen auch auf Ständern in den Eingangsbereichen zu den beiden Märkten.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de