Kurznews: Göppingen - FRISCH AUF! vor dem Auswärtsspiel in Leipzig

Kurznews

Göppingen - FRISCH AUF! vor dem Auswärtsspiel in Leipzig

13.09.2019 18:00 Uhr

Pressemitteilung FRISCH AUF! Göppingen; Alexander Kolb:

FRISCH AUF! spielt am Sonntag in Leipzig

Die FRISCH AUF!-Mannschaft reist bereits am Samstag nach Leipzig, denn dort findet am Sonntag, den 15.09.19 um 16.00 Uhr das nächste Bundesliga-Spiel der Grün-Weißen statt. Gastgeber in der Leipzig Arena ist der SC DHfK Leipzig. Der ostdeutsche Traditionsklub, vielfacher DDR-Meister, hat einen guten Saisonstart hingelegt und wird daher mit Selbstvertrauen antreten. Für FRISCH AUF! geht es nach drei Niederlagen um die ersten Punkte in der laufenden Saison.

Zuletzt gab es für FRISCH AUF! in Leipzig stets Niederlagen, und dies obwohl die Sachsen in der vergangenen Saison nicht besonders gut abschnitten. Nun aber gelang den Leipziger ein 24:23-Heimsieg gegen die Füchse Berlin und zwei weitere Siege in Minden und gegen Stuttgart brachten einen optimalen Saisonstart. Lediglich der Ausrutscher in Ludwigshafen, wo man am 4. Spieltag unterlag, trübt die gute Startbilanz. Die Mannschaft von Trainer Andre Haber ist sehr ausgeglichen besetzt. Insbesondere die deutschen Nationalspieler Niclas Pieczkowski, Philipp Weber, Bastian Roscheck und Franz Semper bilden das Rückgrat der Mannschaft, die im Sommer vor allem durch die Zugänge von Marko Mamic und Philipp Müller verstärkt wurde. Daher ist mit einer Verbesserung von Platz 11 der Vorsaison auf einen einstelligen Tabellenplatz zu rechnen.

Bei FRISCH AUF! sind nach aktuellem Stand alle 15 Spieler einsatzfähig. Mit Blick auf die Tabelle und die bisherigen Leistungen der Mannschaft wird eine Leistungssteigerung angestrebt, die möglichst zu Zählbarem führen soll. FRISCH AUF!-Trainer Hartmut Mayerhoffer zum bevorstehenden Gegner und Spiel: „Der SC DHfK hat einen guten Spielerkader, der in Qualität und Breite durch die Neuzugänge noch zugelegt hat. Ich habe schon erwartet, dass die Leipziger Mannschaft nach der schlechten vergangenen Saison eher wieder an den Leistungen der Saison 17/18 anknüpft, als man am Ende als Achter abschloss. Der gute Start in die aktuelle Saison stützt diese Ansicht. Wir rechnen mit einem heimstarken SC, einer schwierigen Aufgabe und einem spannenden Spiel, in dem wir unsere Chancen entschlossen suchen werden.“


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de