Kurznews: Bad Überkingen - Bauwagen aufgebrochen / Pfanddosen erbeutete ein Unbekannter bei einem Einbruch am Sonntag in Bad Überkingen.

Kurznews

Bad Überkingen - Bauwagen aufgebrochen / Pfanddosen erbeutete ein Unbekannter bei einem Einbruch am Sonntag in Bad Überkingen.

09.09.2019 14:49 Uhr

Ulm (ots) - Laut Polizeiangaben hebelte der Täter zwischen 3 Uhr und 17.30 Uhr bei einem Bauwagen im Autal ein Fenster auf. Dort stieg er ein und fand einen blauen Sack, der mit Pfanddosen gefüllt war. Den Sack mit Inhalt machte der Unbekannte zu seiner Beute. Vor der Flucht beschädigte er noch Bierflaschen und verbrannte eine Matraze. Die Polizei (Tel. 07331/93270) sicherte die Spuren und hat die Ermittlungen nach dem Täter aufgenommen. Sie schätzt den Sachschaden auf etwa 100 Euro. Bauwägen und Gartenhütten sind nach polizeilichen Erfahrungen häufig Ziele von Einbrechern. Die Polizei warnt davor, über Nacht oder freie Tage Geld in solchen Räumen zurückzulassen. Darauf haben es Einbrecher abgesehen. In der Broschüre "Schlechte Geschäfte für Einbrecher" gibt es Tipps und Verhaltenshinweise. Die Broschüre ist bei den Kriminalpolizeilichen Beratungsstellen und auf der Internetseite www.polizei-beratung.de erhältlich.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de