Kurznews
Göppingen - Neuer A-Sponsor bei FRISCH AUF! Göppingen

14.08.2019 18:35 Uhr

Pressemitteilung FRISCH AUF! Göppingen; Peter Kühnle:

Leder BADER wird neuer A-Sponsor von FRISCH AUF! Göppingen

Unmittelbar vor der am kommenden Wochenende mit dem DHB-Pokal beginnenden Saison 2019/2020 kann Handball-Bundesligist FRISCH AUF! Göppingen eine weitere positive Nachricht aus dem Sponsoring-Bereich vermelden. Leder BADER wird ab sofort A-Sponsor und engagiert sich damit als neuer Partner beim Traditionsclub der Handball-Bundesliga. BADER hat seine Zentrale in Göppingen und ist gleichzeitig einer der führenden Automobillederhersteller weltweit. An 14 Standorten rund um den Globus arbeiten über 12.000 Beschäftigte. BADER fertigt Automobilleder, Stanzteile und näht komplette Fahrzeug-Sitzbezüge für Kunden wie z.B. Mercedes Benz, BMW, Audi, Volvo. BADER hatte sich bereits vor rund 10 Jahren am Umbau bzw. der Modernisierung der Göppinger Hohenstaufenhalle zur EWS Arena beteiligt und in diesem Zusammenhang damals die Namensrechte an der Hintertortribüne West erworben.

Für die kommende Spielzeit erhält BADER bei FRISCH AUF! Göppingen fernsehrelevante Werbeflächen, u.a. auf der SMD Bande und bleibt auch weiterhin Namensgeber der Hintertortribüne West. Zudem ist das Unternehmen mit weiteren Werbeleistungen rund um FRISCH AUF! Göppingen und auf den Online-Plattformen des Handball-Bundesligisten präsent. Ein Hospitality-Kontingent bei den FRISCH AUF!-Heimspielen in der EWS Arena ergänzt das Sponsoring-Paket. BADER übernimmt zudem die Werbepatenschaft von FRISCH AUF!-Eigengewächs Daniel Rebmann. In diesem Zusammenhang wird das Traditionsunternehmen auch Mitglied im regionalen Wirtschaftsnetzwerk „FRISCH AUF!-Freundeskreis“. Mit diesem neuen Engagement auf der aktuell zweiten Sponsorenebene wird Thomas Bader (Inhaber und Geschäftsführer der BADER Gruppe) zudem Mitglied im FRISCH AUF!-Wirtschaftskreis, der unter anderem alle Vertreter der A-Sponsoren und Premium-Partner umfasst.

„Nicht nur wegen unserer regionalen Wurzeln und der gemeinsamen langjährigen Tradition in Göppingen sind wir stolz, dass BADER neuer Partner von FRISCH AUF! wird. Wir wollen einige spannende Kommunikationsthemen zusammen spielen und können hier auf vielen Feldern gegenseitig voneinander profitieren,“ sagt Peter Kühnle (stellvertretender FRISCH AUF!-Geschäftsführer).

Thomas Bader (Inhaber und Geschäftsführer der Bader Gruppe) sagt: „BADER ist ein Göppinger Unternehmen seit fast 150 Jahren, ich bin ein Göppinger durch und durch und in meiner Heimatstadt tief verwurzelt. Sportlich schlägt mein Herz für FRISCH AUF!. auch schon so lange ich denken kann. Da macht es Sinn, dass wir mit unserem Engagement bei FRISCH AUF! nun zwei Göppinger Urgesteine zusammenbringen. Letztendlich wünschen wir uns aber auch, dass BADER in den Köpfen der Menschen aus der Region noch präsenter wird“.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de