Kurznews
Göppingen - 10.000 Euro-Spende für die Kinderklinik

15.04.2019 13:58 Uhr

Pressemitteilung ALB FILS KLINIKEN; Frank Westbomke:

10.000 Euro-Spende für die Kinderklinik
Weitere Unterstützung für den Göppinger Kinderplaneten

Ende März hat die Klinik für Kinder- und Jugendmedizin der ALB FILS KLINIKEN eine Spende über 10.000 Euro erhalten. Gespendet wurde der Betrag von der Grace P. Kelly Vereinigung. Dieser eingetragene Verein unterstützt bereits seit mehr als 45 Jahren krebskranke Kinder und ihre Familien. Ein Projekt des Vereins ist die Aktion „Kinderplanet“, mit der geschützte und kindgerechte Umgebungen für kranke Kinder geschaffen werden, als Gegenpol zur medizinischen Welt eines Krankenhauses.

Neun dieser Kinderplaneten gibt es bisher weltweit, fünf davon in Deutschland. Einer ist die Klinik am Eichert der ALB FILS KLINIKEN. Sie wurde 2015 zum Kinderplaneten ernannt, als Anerkennung „für vorbildliches Engagement und Fürsorge von Verantwortlichen und Ehrenamtlichen für Kinder und Jugendliche“.

Entgegengenommen hat den Spendenscheck der Chefarzt der Klinik für Kinder- und Jugendmedizin, Dr. Fabian Kaßberger. Er und sein Team wollen das Geld für den weiteren Ausbau des Göppinger Kinderplaneten nutzen. So sollen etwa die kindgerechte Gestaltung der Räumlichkeiten und auch die Reittherapie für schwer beeinträchtigte Kinder fortgeführt werden.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de