Kurznews: Landkreis Göppingen - Jubiläum „Zehn Jahre Radverkehrsförderung Baden-Württemberg”

Kurznews

Landkreis Göppingen - Jubiläum „Zehn Jahre Radverkehrsförderung Baden-Württemberg”

21.03.2019 15:40 Uhr

Pressemitteilung der Landtagsabgeordneten Nicole Razavi, CDU:

Nicole Razavi MdL: „Baden-Württemberg ist auch dank der CDU Vorbild in der Radverkehrsförderung“

Sechs Projekte werden aktuell im Landkreis Göppingen realisiert

Razavi: „Ländlicher Raum darf in der Radverkehrsförderung nicht hinten runterfallen.“

Die CDU-Landtagsabgeordnete und Verkehrspolitikerin Nicole Razavi sagt heute zum Jubiläum ‚Zehn Jahre Radverkehrsförderung‘: „Das Land gehört heute bundesweit zu den Vorbildern in der Radverkehrsförderung. Wir wollen die Menschen auf allen möglichen Wegen mobil machen, dazu gehört auch eine gute Radweginfrastruktur. Momentan sind im Landkreis Göppingen sechs Projekte auf der Förderliste des Landes. So ist etwa der kombinierte Geh- und Radweg entlang der B 297 von den Krettenhöfen bis nach Birenbach bereits im Bau. Für den Neubau des 3,2 Kilometer langen Radwegs entlang der B 10 zwischen Geislingen und Amstetten sind die Arbeiten bereits ausgeschrieben. Ziel ist, unseren Radfahrerinnen und Radfahrer noch mehr sichere und komfortable Radwege zu bieten.“

„Wegbereitend für die landesweite Radförderung war die Gründung des Landesbündnisses Pro Rad vor zehn Jahren. Ziel der CDU-geführten Landesregierung war schon damals die Schaffung eines positiven Fahrradklimas, die Förderung der Fahrradinfrastruktur und der Verbesserung der Verkehrssicherheit der Radfahrer sowie die gemeinsame Entwicklung und Vermarktung innovativer Radverkehrskonzepte. Die CDU-Landtagsfraktion legt auch heute großen Wert auf eine ideologiefreie Verkehrspolitik. Dazu gehört auch eine angemessene Förderung des Radverkehrs. Dies betrifft einerseits den Ausbau viel befahrener Trassen in den verkehrsbelasteten Ballungsräumen. Wir dürfen in diesem Zuge aber nicht die notwendigen Lückenschlüsse für Radwege im Ländlichen Raum aus den Augen verlieren.“


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de