Kurznews: Albershausen - Sekundenschlaf endet mit Unfall / Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwoch in Albershausen.

Kurznews

Albershausen - Sekundenschlaf endet mit Unfall / Zwei Verletzte forderte ein Unfall am Mittwoch in Albershausen.

21.03.2019 13:20 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 6.30 Uhr fuhr auf der Bundesstraße ein 38-Jähriger von Uhingen in Richtung Schlierbach. In der Uhinger Straße rammte er mit seinem Citroen einen entgegenkommenden Dacia. Mit dem war ein 51-Jähriger unterwegs. Der Mann wich zuvor vergebens auf den Gehweg aus. Beide Fahrer erlitten leichte Verletzungen. Der Rettungsdienst brachte sie in ein Krankenhaus. Die Autos wurden abgeschleppt. Den Sachschaden schätzt die Polizei auf rund 18.000 Euro. Nach ersten Erkenntnissen der Polizei war der Citroen-Fahrer übermüdet und verfiel in einen Sekundenschlaf. Der Unfall sei von mehreren Autofahrern gesehen worden. Die seien ohne Anzuhalten weiter gefahren. Die Polizei aus Uhingen (Tel. 07161/93810) ermittelt wegen Gefährdung des Straßenverkehrs. Hinweis der Polizei: Die Straßenverkehrsordnung fordert Fahrer auf, jederzeit körperlich fit zu bleiben. Übermüdung und der damit verbundene Sekundenschlaf gilt als Mangel und führt in der Regel zu einer Strafanzeige. Zudem drohen Unfälle mit schweren Folgen für den Fahrer und Dritte. Die Polizei rät daher, vor Fahrtantritt ausreichend zu schlafen, regelmäßige Pausen einzulegen oder Parkplätze für kurze Bewegungen zu nutzen und den Kreislauf so in Schwung zu halten.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de