Kurznews: Neuzugang für die FRISCH AUF FRAUEN

Kurznews

Neuzugang für die FRISCH AUF FRAUEN

19.03.2019 20:25 Uhr

*Verstärkung im Rückraum*

Den nächsten Neuzugang können die FRISCH AUF FRAUEN direkt aus der Nachbarschaft vermelden. Roxana Ioneac wechselt im Sommer vom TV Nellingen nach Göppingen.

Nach Romy Morf-Bachmann und Jasmina Jankovic stellt der Bundesligist damit die dritte Verpflichtung für die kommende Spielzeit vor. „Ich bin sehr froh, dass Roxana zu uns kommt“, kommentiert Aleksandar Knezevic den Neuzugang. Die 30-jährige Rechtshänderin spielt seit 2015 in Nellingen und ist dem Göppinger Trainer dadurch bestens bekannt. „Roxana ist eine torgefährliche Rückraumspielerin, die auch für die sogenannten einfachen Tore machen kann und das ist eine Qualität, die wir sehr gut gebrauchen können“, beschreibt Knezevic die 1,82 Meter große Rumänin und sieht in ihr die optimale Ergänzung für seinen Kader. Hinzu kommt die Erfahrung von Roxana Ioneac, die neben der Offensive allein durch ihre Körpergröße auch eine Rolle in der grün-weißen Abwehr übernehmen soll. Nachdem bei den Hornets aus Nellingen der aktuellen Informationen zufolge die Bundesligalichter zum Saisonende ausgehen, freut sich Aleksandar Knezevic, dass er die Rückraumspielerin auch mit einer beruflichen Perspektive unter den Hohenstaufen locken konnte. „Sie wird beim Sanitätshaus Hartlieb in Göppingen arbeiten und letztlich hat die Unterstützung unseres Sponsors diesen Wechsel erst ermöglicht“, erklärt der Göppinger Geschäftsführer.

Auch Roxana Ioneac ist glücklich über die zukünftige Zusammenarbeit. „Ich habe mich riesig über die Anfrage von Frisch Auf gefreut, es wird eine tolle neue Herausforderung für mich“, beschreibt die Rumänin. Beim Nachbarn in Nellingen hat Ioneac in den vergangenen Jahren eine tragende Rolle gespielt und auch in dieser Saison ist sie mit aktuell 78 Treffern zweitbeste Torschützin ihres Teams. Natürlich sind die Gedanken jetzt noch bei den Hornets, aber ein wenig blickt sie auch schon in Richtung Göppingen und beschreibt die Gründe für ihre Entscheidung. „Frisch Auf ist eine kämpferische Mannschaft, es gibt klare Ziele und es wird Leistung gefordert, das alles passt perfekt zu meiner Philosophie und meinem Charakter“, blickt Ioneac auf die neue Aufgabe. Für zwei Jahre hat sie sich an die Grün-Weißen gebunden und muss dafür nicht einmal umziehen, denn seit Juni letzten Jahres wohnt sie schon in ihrer neuen Handballheimat.

(Text: Holger Riegel)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de