Kurznews
Süßen - CDU Süßen startet mit Hauptversammlung in die Kommunalwahl

06.12.2018 11:02 Uhr

Pressemitteilung der CDU Süßen:

CDU Süßen startet mit Hauptversammlung in die Kommunalwahl - Weißenfels einstimmig wiedergewählt

Die CDU Stadtverband Süßen hat im Rahmen ihrer Hauptversammlung den Vorstand neu gewählt und hierbei den Startschuss in Hinblick auf die Kommunalwahlen im Mai 2019 gegeben. Die anwesenden Mitglieder der Süßener Christdemokraten wählten einstimmig Simon Weißenfels erneut zum Vorsitzenden des Stadtverbandes, dieser hatte das Amt im Jahr 2014 übernommen.

In seiner Rede betonte Weißenfels, dass es das Ziel bei den Kommunalwahlen 2019 sein wird, erneut stärkste Fraktion im Süßener Gemeinderat zu sein.: "In den vergangenen vier Jahren seit der letzten Kommunalwahl hat sich gezeigt, dass es eine starke CDU im Süßener Gemeinderat braucht, ohne uns würde es zum Beispiel heute keine Realschule mehr in Süßen geben."

In seinem Rückblick auf die Arbeit im Verband und Gemeinderat betonte der Vorsitzende, dass die CDU vor Ort klare Haltung bei den Themen Infrastruktur, Standortsicherung und Bildung zeigt. "Wir haben den Ausbau der Rabenwiesen V mit durchgesetzt, stehen auch zum Ausbau von Gewerbegebieten zur Sicherung unseres Standorts und von Arbeitsplätzen und haben mit dem Kampf für den Erhaltung unserer Realschule und schulpolitischen Entscheidungen mit Augenmaß viele Themen in den vergangenen Jahren als CDU besetzt."

Die Mitglieder waren sich einig, dass diese Themen auch die Schwerpunkte für den Wahlkampf 2019 sein müssten.

Im Beisein der CDU Kreisvorsitzenden und Landtagsabgeordneten Nicole Razavi MdL, welche die Tagung leitete und über die aktuellen Themen innerhalb der CDU und in der Landespolitik berichtete, sprach auch Süßens Bürgermeister Marc Kersting ein Grußwort und berichtet zudem aus dem Kreistag.

Zum neuen stellvertretenden Vorsitzenden wählten die Mitglieder Dr. Matthias Damm, welcher in diesem Amt auf Jörg Bantleon folgt. In ihren Ämtern wurden Finanzreferent Joachim Grimm, Pressesprecher Alexander Schmid und Schriftführerin Jutta Grimm-Gerber bestätigt.

Den Vorstand komplettieren die Beisitzer Markus Czinszky, Jochen Heinelt, Bettina Kersting, Simone Lachenwitzer, Daniel Paasch und Michael Weißenfels, sowie die Kassenprüfer Erwin Haag und Gerd Weingarten.

Im weiteren Verlauf der Mitgliederversammlung konnte der Verband Dr. Matthias Damm und Daniel Paasch für 10-jährige Mitgliedschaft ehren, ebenso dankte der Vorsitzende den anwesenden aus dem Vorstand ausscheidenden Mitgliedern Franz Brecht und Sigbert Schmid für ihren langjährigen Einsatz für die Süßener Christdemokratie.

(Foto: Der neu gewählte Vorstand der CDU Süßen)

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de