Kurznews: Geislingen - Hungriger Dieb / Kekse und Artischocken aß ein Einbrecher bei seiner Tat Samstagnacht in Geislingen.

Kurznews

Geislingen - Hungriger Dieb / Kekse und Artischocken aß ein Einbrecher bei seiner Tat Samstagnacht in Geislingen.

12.11.2018 09:14 Uhr

Ulm (ots) - Sonntagnacht war der Einbrecher in der Eberhardstraße. Dort betrat er ein Mehrfamilienhaus. Wie er hinein kam, wissen die Ermittler noch nicht. Im Keller brach er zwei Türen auf. In einem Keller fand er Lebensmittel. Er öffnete eine Keksverpackung und bediente sich am Inhalt. Das gleiche tat er mit einem Artischockenglas. In einem anderen Kellerraum fand er ein Fahrrad, dass machte der Unbekannte zu seiner Beute. Er flüchtete. Seine Spuren ließ der Unbekannte am Tatort zurück. Spezialisten der Polizei haben sie gesichert. Sie geben den Ermittlern vom Polizeirevier Geislingen (07331/93270) erste Hinweise auf den Unbekannten. Vorbeugung: Laut Polizei scheitert fast die Hälfte der Einbrüche. Das zeige, dass man sich gegen Einbruch und Diebstahl schützen kann. Wie das geht, darüber informieren bei den Polizeidienststellen im Land Kriminalpolizeiliche Beratungsstellen. Für die Menschen in Geislingen und Umgebung ist diese unter Tel. 0731/188-1444 zu erreichen. Sie informiert kostenlos, unabhängig, produktneutral und kompetent, welche Sicherungen am Haus sinnvoll sind. Ergänzend bietet die Polizei Tipps unter www.k-einbruch.de.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de