Kurznews: Eislingen - Barbarossabrunnen bis auf weiteres geschlossen

Kurznews

Eislingen - Barbarossabrunnen bis auf weiteres geschlossen

12.11.2018 16:34 Uhr

Pressemitteilung der Stadt Eislingen/Fils; Heike Rapp:

Barbarossabrunnen außer Betrieb

Sauerbrunnen in Süd ist aus hygienischen Gründen bis auf weiteres geschlossen.

Bei einer routinemäßigen Trinkwasseruntersuchung wurden coliforme Bakterien im Sauerwasser nachgewiesen. Der Barbarossabrunnen ist deshalb bis auf weiteres stillgelegt. Die Brunnenanlage samt Rohrleitungen wird in den nächsten Tagen mehrmals intensiv gereinigt und desinfiziert. Dabei wird das Wasser zur Desinfektion mit Chlor versetzt. Ab wann wieder frisches Sauerwasser gezapft werden kann, ist unklar, weil die Quelle der Keime noch nicht gefunden ist. Sobald der Barbarossabrunnen wieder keimfrei ist, gibt es dazu eine tagesaktuelle Nachricht auf der städtischen Website unter www.eislingen.de / Neues aus Eislingen. Wer bis dahin auf Sauerwasser nicht verzichten möchte, dem bietet sich eine weitere Entnahmestelle in der Talstraße beim Uhlandbrunnen.


(Foto: Stadt Eislingen; Der Barbarossabrunnen bleibt bis auf weiteres geschlossen. In den nächsten Tagen werden Spül- und Reinigungsmaßnahmen durchgeführt, um schnellstmöglich das Sauerwasser wieder in der gewohnten Trinkwasserqualität anbieten zu können.)


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de