Kurznews: Göppingen - Kreisverkehrswacht blickt auf Landkreisfest zurück

Kurznews

Göppingen - Kreisverkehrswacht blickt auf Landkreisfest zurück

06.11.2018 12:18 Uhr

Pressemitteilung der Kreisverkehrswacht Göppingen e.V.; Karl-Heinz Hild:

Eingebettet in das groß angelegte zweitägige Landkreisfest - anlässlich des 80-jährigen Jubiläums des Landkreises Göppingen- war die Kreisverkehrswacht Göppingen mit einem Infostand und verschiedenen Aktionsgeräten unter dem Motto „Mobil bleiben aber sicher“ beteiligt.

Dieses Fest war ein wirklicher Besuchermagnet. Anhand von unserem Reaktions- und Sehtestgerät konnten sich unsere Mitarbeiter gezielt mit den älteren Besuchern über verschiedene Verkehrssituationen austauschen. In den vielen Gesprächen konnten anstehende Fragen zur Straßenverkehrsordnung, zu verantwortungsvollem Umgang mit „den Schwächen des Alters“ und zu möglichen Aktivangeboten (alters- oder geschlechtsbezogenes Sicherheitstraining) beantwortet werden. Die aufgelegten Broschüren wurden gerne mitgenommen. Spürbar war bei einigen Gesprächspartnern/innen die Unsicherheit, ob sie überhaupt noch fahrtauglich sind und Bedenken haben, dass sie vielleicht ihren Führerschein abgeben müssen. Angebote zu Informationsveranstaltungen bei Seniorengruppen und zum Sicherheitstraining wurden daher positiv aufgenommen.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de