Kurznews: Gingen an der Fils - Berauschte Fahrt ohne Licht / Am Sonntag hatte ein Fahrer in Gingen an der Fils Rauschgift im Auto.

Kurznews

Gingen an der Fils - Berauschte Fahrt ohne Licht / Am Sonntag hatte ein Fahrer in Gingen an der Fils Rauschgift im Auto.

05.11.2018 11:56 Uhr

Ulm (ots) - Gegen 23 Uhr stoppten Polizisten den 20-Jährigen. Er war mit seinem Auto ohne Licht in der Bahnhofstraße unterwegs. Der Mann steht im Verdacht, dass er vor Fahrtantritt Drogen konsumiert hat. Die Polizei roch Marihuana und fand in einem Rucksack Drogen. Weiterfahren durfte der Mann nicht mehr. Eine Ärztin nahm ihm Blut ab. Hinweis der Polizei: Drogen und Alkohol haben im Straßenverkehr nichts verloren. Sie senken die Hemmschwelle und wirken sich negativ auf Reaktions-, Wahrnehmungs- und weitere wichtige Fähigkeiten aus. Neben Bußgeldern oder Strafanzeigen kann auch die Fahrerlaubnis entzogen werden.


Original-Content von: Polizeipräsidium Ulm, übermittelt durch news aktuell


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de