Kurznews: Landkreis Göppingen - Hochkonjunktur im Landkreis hält an

Kurznews

Landkreis Göppingen - Hochkonjunktur im Landkreis hält an

02.11.2018 15:57 Uhr

Die Ergebnisse der IHK-Konjunkturumfrage für den Landkreis Göppingen im Herbst 2018 ergibt, dass die Hochkonjunktur weiter anhält - der Boom allerdings an Dynamik verliert. Steigende Globale Risiken dämpfen geringfügig die Erwartungen in den Export. Trotz der Abschwächung im Export sind die Investitionspläne der Unternehmen weitgehend stabil. Fast 60 % der Unternehmen investieren gleichviel wie bisher. 33,5% haben ihre Investitionspläne sogar nach oben revidiert. Aber die Konjunkturrisiken verursachen eine gemäßigte Erwartungshaltung der Unternehmen. Aufgrund der Risiken sollten Unternehmen und Kommunen gleichermaßen Rücklagen bilden, um auf eine mögliche Abschwächung der Konjunktur vorbereitet zu sein.


Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz von Vodafone eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Kuhnbergstraße 27
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de