Kurznews
Donzdorf-Degenfeld - Flüchtlinge besuchen Skischanze

16.07.2018 15:28 Uhr

Eine gemeinsame Fahrradausfahrt mit anschließendem Grillfest haben jetzt ehrenamtliche Helfer für Donzdorfs Flüchtlinge und Asylbewerber organisiert. Die ehrenamtlichen Helfer der Fahrradwerkstatt „Fahrradfüchse“ hatten Flüchtlinge und Asylbewerber vergangenen Samstag zu einer Fahrradausfahrt eingeladen. Von Donzdorf aus radelte die 20-köpfige Gruppe über Weißenstein zur Sprunganlage des Skiclubs Degenfeld. Dort präsentierte der Vereinsvorsitzende Walter Ziller der Gruppe die beiden Skisprungschanzen. Nach der rund 1,5-stündigen Führung trat der kleine Fahrradtross wieder die Heimfahrt an. Im Garten der Donzdorfer Fahrradwerkstatt erwartete die Radler dann noch ein abschließendes Grillfest unter Bäumen dem auch Bürgermeister Martin Stölzle einen Besuch abstattete.

Über uns

Die filstalwelle wird in das digitale Kabelnetz der Unitymedia eingespeist und zusätzlich per Livestream verbreitet. Damit können im Kreis Göppingen rund 256.000 Zuschauer die filstalwelle empfangen. Zudem strahlt die filstalwelle das Programm täglich von 22 bis 23 Uhr via Astra/Satellit (11.273 MHz horizontal) aus.

Kontakt

Filstalwelle TV GmbH
Esslinger Straße 9
73037 Göppingen

07161 965939-0
07161 965939-9

redaktion@filstalwelle.de